Peter Nennstiel

Zeitzeuge der Nachkriegsjahre

Da ich nicht in allen Kneipen der Welt gewesen bin, würde ich mich um Ergänzung sei es Text oder Foto sehr freuen.

                      Seemanskneipen Hafenbars

                            

                        Bremen

            

In den 50er und 60er Jahren trafen sich in Bremen an der Nordstraße -  Waller Ring die Wege der Schiffsbesatzungen, Hafenbeschäftigten und den Freunden des Rotlichts.Hier an der sogenannten "Küste" pulsierte das Leben: Vom "Arizona" über das "Krokodil" bis zum berühmt-berüchtigten "Golden City" reihten sich die Kneipen aneinander.

Golden City, ehemalige Autowerkstatt. Immer wieder Anbauten. ca. 1947 bis Ende 1960 Besitzer Hermann Gerdes.

 

                                 Golden City 1954

                                     Golden City Tanzsaal

                              Golden City Kapelle

                          Im Hintergrund die Rolandmühle

          Arizona Bar. Mein Freund Alfred ( der Bär aus Gröpelingen )

                                                  Elefant 1957

                                              Elefant 2009